(ehem.) Hof Freimann Mittelrode

Pferde artgerecht halten auf dem Hof Freimann Paddock-Trail

Erstens kommt es anders  – und zweitens als man denkt….

Unser ehemaliger Hof in Mittelrode war bis zum Jahr 2017 seit 120 Jahren in Familienbesitz.

Im Lauf der Zeit wurde der Hof durch jede Generation weiter ausgebaut und somit eine Grundlage für die Zukunft geschaffen. Vieles hat sich mit den Jahren verändert. Auch wir hatten seit 2002  Stück für Stück unsere Ideen umgesetzt und den Stall für Pferdehaltung optimiert. Das Konzept des Paddock-Trails hat uns bereits zu dieser Zeit begeistert und das Gelände wurde entsprechend gestaltet.

Der Hof in Niedersachsen hat nun mit Familie Heinze/Büttner wundervolle neue Besitzer bekommen und wir wünschen ihnen, dass sie dort genauso glücklich sind wie wir es waren.

Die Entscheidung, das alles aufzugeben und in den etwa 600 km entfernten Ort Dietenwengen in Baden-Württemberg zu ziehen ist uns nicht leicht gefallen. Eigentlich war das immer undenkbar – und doch war es für uns, nach allem Für und Wider, der richtige Weg. Auch hier haben wir uns zum Ziel gesetzt, Pferde artgerecht zu halten und haben einen Hof in idyllischer Lage zum Offenstall mit Paddock-Trail ausgebaut.

Wir sind gespannt was die Zukunft bringt ….

Also Tschüss, Mittelrode, bis zum nächsten Familien- und Freundebesuch….